Über mich

Nadine Strässle

Seit dem ich denken kann, sind Tiere meine treuen Wegbegleiter. Unsere ersten Haustiere waren 2 Ratten, gefolgt von Meerschweinchen, Fischen und Katzen. Schon früh, habe ich auch meine Liebe zu den Pferden und zum reiten entdeckt.

 

Ende 2013 lernte ich Windsor kennen, der bis im Februar 2019 mein geliebtes Pflegepferd war. Durch ihn und seine Besitzerin entdeckte ich mit grossem Interesse die Welt der natürlichen Heilmethoden für Tiere. Weil ich am glücklichsten bin, wenn ich den ganzen Tag Tiere um mich habe, entschloss ich mich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen. 

 

Im September 2015 startete ich mit der Ausbildung bei der Loka AG in Littau Luzern. Mit jedem spannenden Schulwochenende komme ich meinem Ziel ein Stück näher.



Meine Wegbegleiter

 

 

 

 

Milo und Nolito meine Vierbeinigen Mitbewohner (geboren im Juni 2016), Brüder die kaum unterschiedlicher sein könnten.

Täglich zeigen sie mir, wie feinfühlig Tiere sind und wie viel sie einem geben können.

 

 

Freiberger Wallach Windsor war als Pflegepferd mein treuer Wegbegleiter. Durch seine Lebenserfahrung (Jahrgang 1993) durfte ich viel von ihm lernen und wir haben viele tolle Dinge erlebt. Leider mussten wir ihn im Februar 2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Windsor wird mich für immer begleiten und einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben.